Anfrage zu Fördermittel Förderschule Im Laach und Schimmelbefall Viktoriastr. 5

Antragsinformationen
Antragsnr:6/2015
Antragsdatum:01.02.2015
Ausschuss:Schulausschuss
Antragsstatus:Anfrage
Kommentare:
Download:
Antragstext

wir bitten um Beantwortung der nachfolgenden Anfragen in der Schulausschuss-Sitzung am 26.2.2015:
1. Sind bei Schließung der Förderschule Im Laach Fördermittel zurückzuzahlen (ggf. auch für den Zubau TROGATA); wenn ja, in welcher Höhe, und aus welcher HH.-Stelle werden diese ggf. zurückzuzahlenden Fördermittel gezahlt?
2. Wären bei Schließung der Förderschule Don Bosco ebenfalls Fördermittel zurückzuzahlen gewesen; wenn ja, in welcher Höhe?
3. Gibt es zusätzliche Mittel für die Ganztagsbetreuung in NRW in 2015; wenn ja, in welcher Höhe?
4. Ist es richtig, dass die beiden Fördergruppen des Jugendamtes aus dem Gebäude Viktoriastr.5 ausgezogen sind?
5. Ist es richtig, dass diese beiden Fördergruppen wg. Schimmelbefalls ausgelagert wurden?
6. Was kostet die Schimmelsanierung?
7. Ist diese Schimmelsanierung wirtschaftlich?
8. Wann wird diese Schimmelsanierung in Auftrag gegeben; sind ausreichende HH.-Mittel dafür vorhanden; wann wird diese Maßnahme beendet sein?
9. Werden die Fördergruppen nach erfolgter Sanierung wieder zurückverlagert?